Mini Drogerie-Foundation Vergleich


Wenn mich jemand fragen würde, welche Make-Up-Essentials ich am liebsten ausprobiere und entdecke, würde ich immer antworten: Foundations!
Mir macht es unglaublich viel Spaß, die verschiedenen Farbtöne miteinander zu vergleichen, aber auch mit der Deckkraft zu experimentieren und zu sehen, wie ein Produkt meine Gesichtshaut eben und rein erscheinen lässt. Aus diesem Grund stelle ich euch drei verschiedene Drogerie Foundations in einem Vergleich vor, die ihr in der Drogerie oder im Internet zu ähnlichen Preisen bekommt:


Das 3 in 1 Easy Match Make Up von Manhattan, die Healthy Mix Foundation von Bourjois und die Fit Me Foundation von Maybelline. Da ich eine sehr helle Haut habe, sind die Produkte (bis auf Bourjois) alle ebenfalls die Hellsten, die man bekommen kann. Die Farbbeschreibung der einzelnen Foundations bezieht sich deshalb auch immer auf die hellste Version.
Ich stelle sie erstmal der Reihe nach vor, bevor ich sie zum Schluss in einem Fazit vergleiche.


Manhatten Easy Match Make Up



Die Foundation ist mir in der hellsten Farbe "30 Soft Porcelain" leider einen Tick zu dunkel und zu rosastichig. An sich ist das Make-Up gut, es hält lange und lässt sich einfach in die Haut einarbeiten, ohne zu trocken zu wirken. Die Deckkraft lässt sich zwar aufbauen, wirkt aber schnell maskenhaft. Ich würde sagen, sie eignet sich mehr für leicht ölige Haut. An sehr trockener Haut würde sie sich schnell absetzen und unschöne Stellen betonen.
Ihr bekommt die Foundation in quasi jeder Drogerie oder z.B. hier.




Bourjois Healthy Mix



Diese Foundation bekommt ihr nur im Internet (z.B. hier) oder im Ausland, da sie in Deutschen Drogerien nicht erhältlich ist. Ich wollte sie trotzdem gerne in den Vergleich dazunehmen, da sie in etwa Drogeriepreisen entspricht. Leider habe ich die hellste Farbe nicht bekommen können und habe deshalb die zweithellste (51 Vanilla Light) genommen. Die ist mir dementsprechend auch etwas zu dunkel, aber leider auch zu gelbstichig. An sich finde ich das Produkt sehr gut, denn das Finish ist weder zu matt noch zu glänzend und die Haltbarkeit ist auch sehr zufriedenstellend. Die Verpackung wirkt im Gegensatz zu den anderen beiden Foundations etwas hochwertiger. Für normale Haut ist sie wirklich gut geeignet. Man braucht auch nicht viel Produkt, sondern ein kleiner Pumpstoß reicht völlig aus und lässt sich gut in die Haut einarbeiten.



Maybelline Fit Me Foundation


Diese Foundation ist nichts für ölige Haut, da sie ein sehr glänzendes Finish hat. Dementsprechend weniger haltbar ist sie, aber wenn man sie mit Puder richtig settet, hat man keine Probleme. Die Deckkraft ist leicht und ebnet das Gesicht nur, Rötungen oder Pickel abzudecken schafft sie nicht. Man kann sie etwas aufbauen, aber viel Deckkraft erzeugt man trotzdem nicht. Daher ist sie besonders für normale Haut geeignet und für diejenigen, die auf den natürlichen Look stehen. 
Sie ist ebenfalls leicht in der Drogerie erhältlich (z.B. hier).



Fazit
Ich persönlich bin ein großer Fan der Maybelline Fit Me Foundation, allerdings kenne ich auch viele, die sie überhaupt nicht mögen. Das liegt ganz einfach daran, was für eine Haut man hat und was für ein Finish man gerne erreichen will. Ich mag es, wenn man noch meine Sommersprossen durchsieht und wenn die Haut schön gesund glänzt. 
Trotzdem benutze ich die Bourjois Foundation auch gerne, wegen der Farbe mische ich sie allerdings mit der Fit Me etwas heller. Wäre sie nicht so gelbstichig, wäre sie bestimmt auch eine meine Favoriten. 
Lediglich das Easy Match Make Up von Manhattan ist mir etwas zu matt und zu rosa, aber das liegt wie bereits gesagt an meinen persönlichen Vorlieben. Es ist auf keinen Fall ein schlechtes Produkt, im Gegenteil: Menschen mit Mischhaut sollten unbedingt mal einen Blick auf sie werfen.

Welche Foundation benutzt ihr am liebsten zu eurem Hauttypen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!



<a href="https://www.bloglovin.com/blog/19037551/?claim=t7zcc682jp9">Follow my blog with Bloglovin</a>



Kommentare