Review: MAC Velvet Teddy & Twig


Es gab mal eine Zeit, da habe ich MAC Lippenstifte nur aus Youtube-Videos gekannt. Die schlichte schwarze Verpackung war für mich erstmal unerreichbar - weil ich es nicht eingesehen habe, so viel Geld für einen Lippenstift auszugeben. Trotz all der guten Meinungen und den regelrechten Hype bin ich standhaft geblieben.
Doch dann, an Weihnachten 2015, drückte mir mein Freund eine kleine Verpackung in die Hand. Mein Herz ist fast stehengeblieben, als ich erkannte, was drinnen war.


Das war mein erster MAC Lippenstift, in der Farbe "Twig". Ich habe mich riesig gefreut und ihn täglich getragen - gleichzeitig hat er mich Tag für Tag immer mehr von seiner guten Qualität überzeugt. Und zwar so sehr, dass ich mir freiwillig einen Sommer später eine weitere Farbe zulegte.


An dem gehypten "Velvet Teddy" konnte ich einfach nicht vorbeilaufen! Und da sind sie nun, meine beiden Schätze. Bislang die einzigen Farben, die ich besitze, aber das reicht mir auch vollkommen aus. Ich möchte euch in diesem Blogpost beide getrennt voneinander vorstellen und etwas über die Qualität von MAC Lippenstiften berichten.




MAC Twig


Die Farbe sieht auf den ersten Blick in der Verpackung eher "schlicht" aus, in Richtung "my lips but better". Ein Einstich von Rosenholz, aber auch ein leicht rötlicher Unterton machen ihn zu etwas Besonderem, was man so kaum woanders findet. 


Der Swatch sieht schon etwas dunkler aus, die Farbe ist schön deckend und kräftig. Das Finish (Satin) geht in Richtung matt, ist aber noch ein wenig cremiger. Daher ist die Haltbarkeit auch dementsprechend sehr gut, Essen und Trinken übersteht der Lippenstift aber kaum.


Auf den Lippen (zumindest auf meinen Lippen :D) sieht die Farbe dann schon deutlich dunkler aus. Sie ist zwar noch im Alltag tragbar, eignet sich aber auch wunderbar zum Ausgehen. 
Ihr könnt euch den Lippenstift hier noch einmal etwas genauer ansehen.


MAC Velvet Teddy


Die Farbe Velvet Teddy wird den meisten wohl bereits bekannt sein: Ein sehr außergewöhnlicher Nude-Ton, der leicht ins Braune geht und einfach wunderschön für den Herbst ist. Ab Oktober trage ich ihn quasi pausenlos. Er sieht auf meiner hellen Haut relativ kräftig aus, was mir persönlich aber auch so gefällt.


Das matte Finish macht ihn etwas haltbarer als "Twig", ein Essen übersteht er allerdings ebenfalls nicht. Ich persönlich finde ihn für den Alltag auf jeden Fall tragbar, da die Farbe nicht so herausstehend (aber trotzdem etwas sehr Besonderes!) ist. Hier könnt ihr ihn euch nochmal anschauen.

Fazit

Die Qualität der MAC Lippenstifte ist wirklich sehr gut: Sie sind sehr cremig, trotzdem unglaublich haltbar und die Farben sind alle einzigartig. Beim Tragen merkt man überhaupt nicht, dass man etwas auf den Lippen hat. Sie erfüllen also eigentlich alles, was man sich von einem Lippenstift nur wünscht. Trotzdem ist der hohe Preis nicht gerechtfertigt, ich denke eher, dass man hier auch für den Namen zahlt.
Ich bereue es nicht, dass ich mir die beiden Farben gegönnt habe (bzw. eine geschenkt bekommen habe :D), allerdings werden das fürs erste auch meine Einzigen bleiben. In der Drogerie gibt es ähnliche Lippenstifte, die qualitativ auch viel zu bieten haben, aber preislich einfach viel fairer sind.

Welche MAC Lippenstifte besitzt ihr?

Liebe Grüße,


Kommentare

  1. Diese Farben sind solche My Lips gut better Töne, was ca. 2011 unglaublich in war - schön, dass sich dieser alltagstaugliche Trend bis heute gehalten hat. Was mich angeht, weiß ich, dass ich in solche Lippenstifte kein Geld investieren braucht - von meinen ca. 70 Lippenprodukten habe ich ca 10 solche Farbtöne, ich glaube, das reicht .... so etwas nutze ich eher für Brautmakeups, bei Shootings und am Theater sind solche Nuancen zu dezent ;) Aber umso besser für den Alltag oder No Makeup Makeups

    Liebe Grüße
    Bettina von aufgerouget.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen