Schnipp, Schnapp, Haare ab - Mein ganz persönlicher Friseur Fail


Mein letzter Friseurbesuch ist schon fast 6 Monate her - und das sieht man meinen Haaren auch eindeutig an. Der Schnitt ist überhaupt nicht mehr zu erkennen, die Spitzen sind absolut trocken und kaputt und den Ansatz sieht man bereits aus kilometerweiter Entfernung.
Umso mehr habe ich mich auf meinen Termin heute gefreut! Denn vor allem die letzten Wochen wollte ich am liebsten nur noch mit Mütze aus dem Haus (ja, ich weiß, es ist Sommer)... Ich bin nur noch mit hochgesteckten Haaren rumgerannt und habe mir auch kaum mehr Mühe mit meinen Frisuren gegeben.
Das gesamte Ausmaß habe ich für euch auf Fotos direkt vor dem Termin festgehalten:

Es ist überhaupt kein Schnitt mehr zu erkennen


Der Ansatz ist bereits aus kilometerweiter Entfernung zu erkennen
Normalerweise glätte ich meine Haare häufig, doch da sie inzwischen trotz Hitzeschutz bereits vollkommen strohig geworden sind, habe ich die letzten Tage darauf verzichtet. Durch meine Blondierung im März sind sie sowieso schon sehr empfindlich geworden. Ich hatte zwar auch vorher schon blonde Haare (genauer gesagt färbe ich sie seit ca. 9 Jahren), leider ist aber ein Färbexperiment in meinem Badezimmer "auf eigene Faust" absolut daneben gegangen: Ich hatte fleckiges grau-blau-gelbes Haar. Damit der Friseur das ganze irgendwie noch retten konnte, musste er erstmal die alte Farbe aus den Haaren entfernen, bevor er die neue Coloration draufgeben konnte. Ihr könnt euch also vorstellen, wie sehr meine Haare gelitten haben!


Die Haare hängen einfach nur noch platt runter
Nach einer 6-monatigen Pause vom Färben ist es heute also wieder so weit gewesen.
Abgesehen vom Ansatz wolle ich natürlich auch gerne einen neuen Schnitt. Da meine Haare verhältnismäßig schnell wachsen, war ich schon lange davon überzeugt, sie mir dieses Mal etwas kürzer schneiden zu lassen. Außerdem stehe ich persönlich nicht auf lange Haare, sie stehen mir einfach nicht. Da die kaputten Spitzen sowieso ab mussten, hat meine Vorstellung gut in den Plan gepasst.

Doch leider muss ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis absolut unzufrieden bin. Ich bin noch nie vom so enttäuscht vom Friseur nach Hause gekommen. Aber seht selbst:


Auf Fotos erkennt man ja grundsätzlich alles etwas schlechter, also stellt euch diesen gelben Ansatz einfach nochmal in doppelt so gelb vor - dann wisst ihr, wie er in echt aussieht.
Wie fleckig er ist, kann man auf Bildern leider überhaupt nicht festhalten. Es sieht einfach aus, als hätte ich mir den Ansatz alleine zuhause gefärbt: Vollkommen unprofessionell, super gelb und grell leuchtend. Dafür muss ich nicht zum Friseur, das kriege ich normalerweise auch alleine hin!


Dort wo der rote Pfeil auf dem Bild ist, erkennt man deutlich den unterschied zwischen der alten Farbe und dem neu gefärbten Ansatz. Einfach ein Strich, der die Haare total eigenartig aussehen lässt.
Natürlich bin ich nach meiner genauen Inspektion in den eigenen vier Wänden nocheinmal zurück gegangen und habe um eine Nachbesserung gebeten. Die Mitarbeiter waren zwar sehr nett, aber ich Grunde genommen haben sie mir nur deutlich machen wollen, dass man da wohl leider nichts mehr tun kann. Da ich trotzdem nicht locker ließ, haben sie mir eine Creme auf die gelben Stellen getupft, da meine Haare eine erneute Färbung nicht mehr aushalten würden.

Das Ergebnis?
Überhaupt kein Unterschied.

Ich hatte sowas zwar vorher noch nie, aber der Friseur meinte, es kann ja nur an meinen Haaren liegen... wahrscheinlich durch die Sonne... da nehmen sie die Farbe einfach nicht mehr an... 



Ich muss mir jetzt also selbst etwas einfallen lassen, da ich so ungerne bleiben möchte. Falls jemand von euch Tipps hat, dann schreibt sie mir gerne in die Kommentare, ich freue mich über jede Hilfe! Nochmal zum Friseur gehen kommt im Moment nicht in Frage, ich werde es also Zuhause alleine auf die Reihe bekommen müssen (was in der Vergangenheit ja schon mächtig schief gegangen ist).

Zu guter Letzt präsentiere ich euch noch meinen neuen Haarschnitt (die Farbe lassen wir mal außer Acht):


Die Länge passt, nur die Enden hätten noch etwas mehr ausgedünnt werden können. Wenn ich mir die Haare aber wieder glätte, sehen sie nochmal ganz anders aus.

Was sagt ihr zu meinem Abenteuer? Habt ihr Tipps für meinen Ansatz?

Meine Rettungsversuche werde ich natürlich für euch bloggen!

Bis zum nächsten Mal!

Kommentare