Monatsfavoriten September 2017: Ebelin, Nivea, Garnier,...


Heute ist der letzte Tag des Septembers und ich habe mich dazu entschlossen, meine ersten Monatsfavoriten hochzuladen. Warum? Weil ich diesen Monat relativ viele neue Produkte ausgetestet habe und einige davon mich wirklich überzeugen konnten. Außerdem sind auch ein paar herbsttaugliche Sachen dabei, die ich euch unbedingt zeigen möchte.

Für's erste werde ich meine Monatsfavoriten erstmal auf dekorative Kosmetik und Pflege beschränken. Im Laufe der Zeit werden auch noch weitere Katergorien dazukommen, aber wir fangen erstmal "klein" an.


Diese kleine Auswahl stelle ich euch jetzt in den beiden Unterkategorien vor. Die Produkte sind vom Herbst geprägt und deswegen aktuell auch sehr passend.


Pflege


In der Pflege habe ich einen neuen Shampoo/Spülung-Favoriten, einen alten Deo-Liebling und eine neue tolle Augencreme entdeckt.


Die Wahre Schätze Reihe von Garnier gibt es ja schon etwas länger, ich habe bisher aber nur die Arganöl-Produkte ausprobiert. Auch diese haben mir sehr gefallen, aber die Mythische Olive gefällt mir sogar noch besser. Ich habe mich sofort in den Duft verliebt und die Flaschen sehen unter der Dusche einfach toll aus. Aber auch die Pflegewirkung hat mich zu 100% überzeugt: Meine trockenen und strohigen Haare werden perfekt gepflegt. Außerdem ist die Richtung "Olive" für mich sehr herbstlich. (Shampoo für 2,45€ und Spülung für 2,35€)


Das Deo von Rexona hat mich den ganzen Sommer begleitet, aber auch an den letzten warmen Tagen kann ich mich darauf verlassen. Es riecht schön sauber und schütz sicher vor Gerüchen und Schweißbildung - es ist und bleibt einfach mein Lieblingsdeo. (Deo für 3,25€)

Die Augencreme von Nivea habe ich bereits im August angefangen zu testen und jetzt, nach über einem Monat, ist es in meinen Monatsfavoriten: Es pflegt die Augen intensiv, ohne zu dick oder zu klebig zu sein. Die Creme zieht außerdem schnell ein und hat keinen Geruch. Gerade jetzt, wo die Tage langsam anfangen kälter zu werden, ist die zusätzliche Pflege für mich ein Muss. (Augencreme für 8,95€)


Dekorative Kosmetik


Dann kommen wir jetzt auch schon zur nächsten Kategorie, nämlich der dekorativen Kosmetik. Auch hier sind einige Sachen sehr passend für den Herbst.


Den Silisponge von Essence habe ich mir erst kürzlich gekauft und ich muss zugeben: Liebe auf den ersten Blick war es defiinitv nicht! Wir haben etwas Zeit und Geduld gebraucht, um miteinander warm zu werden, aber das Warten hat sich gelohnt: Im Gegensatz zum klassischen Beautysponge saugt der Silikonschwamm überhaupt kein Produkt auf - was übersetzt bedeutet: weniger Verschwendung. Foundation und Concealer sehen nach dem Einarbeiten sehr gut aus, sie verbinden sich super mit der Haut und haben ein natürliches Finish. Aber eine gesamte Review wird nochmal gesondert auf meinem Blog folgen. (Silisponge für 2,45€ - online nicht verfügbar)

Ich bin ein großer Fan der Ebelin Pinsel und bin auch deswegen vom Blenderpinsel sehr begeistert: Er ist schön weich und toll gebunden, sodass er Lidschatten problemlos und sauber verblendet. Es geht ruck zuck und schon hat man ein schönes Augenmakeup gezaubert. Sehr handlich und auch toll verarbeitet! (Pinsel für 2,95€)

Zufälligerweise habe ich die Manhattan Volcano Xtra Mascara in der Farbe Braun erhalten, ohne irgendwelche Erwartungen zu haben - sie hat mich nach der ersten Anwendung umgehauen. Meine Wimpern waren so lang wie noch nie, dabei super getrennt und gleichzeitig voluminös. Was will man mehr? Die braune Farbe ist kaum merkbar, sie sieht lediglich ein klein wenig natürlicher aus als ein tiefer Schwarz, was aber auch sehr herbstlich wirkt. Ich habe seit langem endlich mal wieder eine neue Lieblingsmascara! (Mascara für 3,95€)


Die letzten beiden Favoriten sind meiner Meinung nach auch die passendesten für den Herbst:

Zum einen das Blush von Maxfactor, über das ich bereits in einem DM Haul berichtet habe, den die Farbe hat es mir wirklich angetan! "Gorgeous Berries" ist (wie der Name sagt) ein schöner beeriger Ton, der super pigmentiert ist und sich problemlos verblenden lässt. Auf meiner hellen Haut sorgt er für eine gesunde Frische und sieht dabei trotzdem sehr natürlich aus. (Blush für 6,95€)

Ich habe schon unglaublich lange keine Lidschatten mehr benutzt, da ich im Alltag schlicht und einfach zu faul dafür war. Bei Aufräumen ist mir dann die Indian Summer Lidschattenpalette von Lavera in die Hände gefallen, die ich eigentlich bereits seit Juni besitze - bisher unbenutzt. Die Farben schreien förmlich nach Herbst und ich musste sie unbedingt ausprobieren. Im ersten Moment kam mir alles einfach nur sehr glitzrig vor, aber auf dem Lid kommen die wunderschönen Farben toll zur Geltung. Welchen Look ich damit schminke, werdet ihr in einem gesonderten Blogpost sehen! (Lidschattenpalette für 5,95€).


Das waren meine ersten Monatsfavoriten und ich muss sagen, mir hat der Blogpost echt Spaß gemacht! Ich werde es sehr gerne weiter fortführen, wenn es euch gefallen hat. Lasst es mich einfach in den Kommentaren wissen!

Eure

Kommentare