Review: Laura Mercier Translucent Powder


"Baking" ist seit geraumer Zeit sehr angesagt in der Beautywelt, daher spielen gerade lose Puder eine große Rolle. Von sehr günstig bis unglaublich teuer ist alles dabei. Aber deutet ein hoher Preis auch gleich auf eine hohe Qualität hin?


Was ist "Baking" überhaupt?

Foundation ist meist eher etwas flüssiger und hat je nach Produkt auch manchmal nur eine leichte Deckkraft. Zum "Setten", also damit das Produkt auch den ganzen Tag da bleibt, wo es sein soll, reicht ein einfaches Puder vollkommen aus. 
Wohingegen Concealer häufig eine recht dicke Konsistenz haben und meistens auch eine höhere Deckkraft, wodurch sie sich sehr gerne in kleine Hautfältchen absetzen bzw. verschmieren. Gerade unter dem Auge kann das sehr schnell passieren. Mit einem normalen Puder kommt man da nicht weit, deswegen greift man zu losen Pudern. Mit einem trockenen, festen Schwämmchen trägt man viel Produkt auf die Stellen auf, an denen man mit einem Concealer gearbeitet hat. Man lässt das ganze einige Zeit einwirken (ca. 5 Min.) und fegt dann die verbleibenden Puderreste mit einem fluffigen Pinsel weg. 

In der Drogerie, aber auch auf teureren Websites erhält man lose Puder von fast jeder Marke. Wie viel Geld man dafür investieren möchte, ist einem selbst überlassen.
Sehr gehyped ist das Laura Mercier Translucent Powder, das man z,B. bei Douglas bekommt. Es ist im Gegensatz zu manch anderen mit seinen 44,99€ deutlich teurer, allerdings enthält das Tiegel auch mehr Produkt: Genauer gesagt 29g. Andere Marken beinhalten teilweise sogar nur 6g Produkt (z.B. dieses hier) und kosten hochgerechnet dann fast 34€.

Daher habe ich mich nach einigem Hin und Her für den Kauf vom Laura Mercier Puder entschieden. Mit einem Rabattcode habe ich letztendlich 39,99€ gezahlt. Mein vorheriges Puder (dieses hier) hat mir mit 11g 1 Jahr gehalten, also hoffe ich, dass mir das Produkt von Laura Mercier sogar fast 3 Jahre reichen könnte (laut Verpackung ist es nach Anbruch 1 Jahr haltbar, aber ich bin da bei Pudern recht offen :D).


Die Verpackung ist sehr schön: Sie ist schlicht, wirkt aber dennoch recht hochwertig. Der Deckel schimmert leicht mettalisch, der Schriftzug ist siilber-grau. Durch das "Milchglas" sieht man das Produkt im Inneren nicht genau.



Das Puder ist, wie der Name schon sagt, durchsichtig. An sich hat es einen hautfarbenden Touch, auf dem Gesicht hinterlässt es allerdings keine Spuren. 


Durch die Löcher kommt mit einem einfachen Schütteln genug Produkt raus, mit dem man sehr lange zurechtkommt. Der Deckel ist sehr sicher, sodass man das Puder auch auf Reisen mitnehmen kann, ohne dass etwas herausfällt.


Das Puder ist sehr weich und zart. Es lässt sich zwischen den Fingern ganz einfach wegkrümmeln und hinterlässt keine Spuren. Zum Baken braucht man meiner Meinung nach nicht viel Produkt, eine kleine Menge reicht vollkommen aus. 
Das Wegfegen ist ganz einfach, man bekommt alles in wenigen Sekunden weg. Der Concealer sieht wie "geweichzeichnet" aus, kein bisschen trocken oder krümmelig. Vom Puder merkt man überhaupt nichts mehr, da es so leicht ist und keine Farbe hat. 


Meiner Meinung nach setzt sich nach dem Benutzen des Puders der Concealer kein bisschen mehr in den Fältchen ab. Auch Mascara-Abdrücke sind Geschichte (was mir vorher sehr häufig passiert ist)! Ich bin also absolut zufrieden.

Fazit

Ist das Produkt jetzt sein Geld wert oder nicht? Jein.
Einerseits ist es wirklich ein tolles Puder, mit dem man sehr lange zurechtkommt. Andererseits gibt es auch deutlich günstigere Alternativen, die zwar vielleicht nicht ganz so gut sind, aber dennoch ihren Job erledigen. Mein vorheriges loses Puder (ist oben verlinkt) ließ die Haut sehr trocken wirken, was mir persönlich überhaupt nicht gefiel. Auch Gesichtssprays, die einen Glow versprechen, haben kaum geholfen. Daher wollte ich das Laura Mercier Puder zum Vergleich testen - Ob man sein Geld dafür ausgeben möchte, muss man letztendlich selbst entscheiden. 
Wenn mein Puder leer geht, werde ich ein günstigereres Produkt aus der Drogerie ausprobieren - notfalls kann ich ja immer wieder zu Laura Mercier zurückkommen.


Würdet ihr so viel Geld für ein Puder ausgeben?

Liebe Grüße!

Kommentare