Review: Maxfactor Blur & Nourish Foundation


Vor etwas mehr als 2 Wochen gab es im DM einen riesigen Maxfactor Ausverkauf: 50% auf die gesamte Theke. Ich habe natürlich auch zugeschlagen (wie ich hier) berichtet habe und mir unter anderem zwei Foundations mitgenommen. Seit dem Kauf habe ich beide ausgiebig getestet und stelle euch heute die erste vor: Die Blur & Nourish Foundation.


Das Design

Die Verpackung ist relativ schlich gehalten, sieht aber trotzdem schön und hochwertig aus. Man sieht durch das Glas, wie viel Produkt noch enthalten ist. Der Pumpspender ist durch goldene Streifen schöner als der anderer vergleichbarer Foundations. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Makeup sich auf jeden Fall schön auf dem Schminktisch macht.


Der Preis

Der reguläre Preis beträgt ca. 12,99€ (z.B. hier) und auf jeden Fall deutlich teurer als andere Foundations aus der Drogerie. Aufgrund des Ausverkaufs habe ich letztendlich nur ca. 6,50€ gezahlt, was angemessen ist. 


Die Farbe

Ich habe mich natürlich für die hellste Farbe entschieden (Light Ivory), zur Auswahl gibt es regulär 6 verschiedene Töne. Es sollte also für jeden etwas dabei sein. 
Die helle Farbe passt prima zu meiner Haut und ist eine Empfehlung von mir an all diejenigen, die auch so blass sind wie ich.


Die Konsistenz

Das Produkt an sich ist eher fest, lässt sich aber dennoch schnell und einfach auf dem Gesicht verteilen (ich habe mit dem Miracle Complexion Sponge von Real Techniques gearbeitet). Ich denke, mit einem fest gebundenen Foundation-Pinsel wird es sicherlich auch gut funktionieren.


Die Deckkraft

Die Foundation ist deckt das Gesicht mittel ab, wie ich finde. Durch die gute Aufbaufähigkeit kann man sie zu einem stark deckenden Makeup machen, falls man das möchte. Bei einer Schicht sind kleinere Pickel sowie leichte Rötungen nicht mehr zu sehen. Sommerprossen scheinen noch leicht durch.


Das Finish

Hat man die Foundation auf dem Gesicht aufgetragen, wirkt es schön geebnet. Das Finish ist leicht glowy, aber nicht zu sehr. Es lässt die Haut schön gesund und durchfeuchtet wirken, mir persönlich gefällt es sehr.


Die Haltbarkeit

Die Haltbarkeit ist wirklich gut, einen normalen Tag hält das Produkt problemlos aus. Ich habe mein Gesicht noch mit einem leichten Puder gesettet und war mit dem Ergebnis super zufrieden. Leider kann ich nicht sagen, wie sich die Foundation auf fettiger oder öliger Haut verhält.


Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und kann sie allen weiterempfehlen, die noch die passende Farbe für ihre helle Haut suchen und auf den leichten Glow stehen. Für trockene bis normale Haut eignet sie sich prima. Sie ist durch ihre mittlere Deckkraft und die gute Haltbarkeit auch ein toller Begleiter für den Alltag. Der einzige "Hacken" ist der recht hohe Preis.

Wie findet ihr die Foundation?

Bis zum nächsten Mal!

Kommentare