SUB für den Herbst 2017


Wir haben September und so langsam werden die Tage immer kälter. Wind und Regen sorgen dafür, dass wir uns lieber Zuhause unter der Decke verkriechen. Es wird schneller dunkel, deswegen schalten wir die Nachttischlampe ein - und greifen zu einem Buch.


Diesen Herbst habe ich mir vorgenommen, 8 Bücher zu lesen. Bis Ende des Jahres soll der Stapel wieder leer sein - die Warteliste anderer Bücher wird nämlich immer länger und länger!


Ich habe mich für deutsche und englische Bücher entschieden, damit mein hart erarbeitetes Englisch nicht so schnell wieder einrostet... ;) Es sind Romane, Krimis und Ratgeberbücher - von allem ein bisschen. Bisher habe ich mit Krimis noch keine guten Erfahrungen gesammelt und Ratgeber fand ich nie besonders ansprechend. Ich wollte aber gerne mal "über den Tellerrand schauen" und gebe beiden Kategorien daher (nochmal) eine Chance.

Ich habe euch das Buch immer verlinkt, damit ihr euch die Beschreibung und Bewertungen anschauen könnt.
Vielleicht fixe ich ja den ein oder anderen von euch an :)



Elizabeth Noble ist mir aus dem Buch "Wo die Liebe Zuhause ist" bekannt, was mir unheimlich gut gefallen hat. Deswegen wollte ich gerne noch ein weiteres Buch der Autorin lesen und habe mich für die englische Originalausgabe  "Things I Want My Daughters To Know" (Deutsch: Für Immer Bei Dir) entschieden. 



Offiziel handelt es sich um einen Roman, allerdings mit dem Charakter eines Krimis. Eigentlich nicht wirklich mein Beuteschema, aber die vielen positiven Bewertungen haben mich super neugierig gemacht!



Ein klassischer Roman zum Thema Ehekrise? Oder schlummert in dem Buch mehr als der Klappentext verrät? Ich bin gespannt und werde mich selbst überzeugen.



Ein sehr gehyptes Buch, auf das ich super gespannt bin. Zum Thema Ordnung halten und Aufräumen brauche ich auf jeden Fall noch so einige Tipps :D Ich habe mich für die englische Originalausgabe entschieden.



Vermutlich haben schon viele das Buch gelesen oder zumindest den Film gesehen - nur ich nicht. Es stand schon lange auf meiner Wunschliste und ich habe es mir jetzt endlich gegönnt: Auf Englisch! Mal sehen, wie ich das sprachlich hinbekomme... 



Das Buch geht in Richtung Marie Kondo, nur dass es sich hier um das Glücklichsein dreht. Es geht konkret darum, wie man das Beste aus seinem Alltag macht und mit seinem Leben zufriedener wird. Ich habe mich auch hier für Englisch entschieden.



Ehrlich gesagt hat mich der Klappentext des Buches überhaupt nicht überzeugt, im Gegenteil: Ich finde die Schreibweise gewöhnungsbedürftig und die Geschichte ist eigentlich so gar nicht mein Fall. Trotzdem wollte ich dem Buch eine Chance geben und auch mal etwas lesen, was nicht in mein klassisches Beuteschema fällt.



Gleiches Spiel wie bei "Das Leben Kleben": Absolut nicht mein Fall. Ich habe schon mehrere Bücher zum diesem Thema gelesen, wovon mich keines richtig überzeugen konnte. Aber vielleicht ändert "Weiß der Himmel von dir" ja meine Meinung?


Folgende Reihenfolge habe ich mir überlegt:

1.) The Happiness Project (habe ich bereits angefangen)
2.) Das Leben kleben
3.) Thing I Want My Daughters To Know
4.) Weiß der Himmel von dir
5.) The Life Changing Magic Of Tidying
6.) Das Geheimnis meines Mannes
7.) Gone Girl
8.) Die verlorenen Spuren


Es würde mich sehr interessieren, welches Buch ihr bereits kennt und welche Meinung ihr dazu habt - schreibt es mir doch in die Kommentare :)
Liebe Grüße

Kommentare