Ist die L'Oréal Paradise Extatic Mascara den Hype wert?


Die L'Oréal Paradise Extatic Mascara ist bereits seit einigen Wochen sehr gehypt und jedes Mal ausverkauft, wenn ich in der Drogerie bin. Alle schwärmen von ihr und bezeichnen sie als ihr neues heiliges Gral. Doch sind die 11,95€ in einer Wimperntusche wirklich gut investiert?


Als ich Anfang Oktober bei Rossmann war, gab es wieder 30% auf alle Mascaras. Davon habe ich mir ehrlich gesagt nicht viel erhofft, da mein Vorrat an Wimperntuschen zuhause bereits groß genug ist und ich somit auf jeden Fall nicht noch eine brauche.
Als ich dann an den Regalen vorbeischlenderte, fiel mir die gehypte L'Oréal Mascara ins Auge. Hm... 11,95€ mit 30% Rabatt, dazu nochmal 10% aus der Rossmann App (die ich übrigens jedem ans Herz legen kann!)... sind 4,78€ Ersparnis, also ein Endpreis von 7,17€! 
Da sowieso nur noch zwei letzte Mascaras in der Theke lagen (weil bei dem Angebot wohl keiner widerstehen konnte), habe ich nicht mehr lange überlegt und sie mitgenommen.



Oder besser gesagt: Ich hab sie fallen lassen! 
Tollpatschig wie ich bin, habe ich es irgendwie geschafft diese äußerst große Verpackung aus der Hand fallen zu lassen. Und weil das noch nicht genug ist, ist sie doch tatsächlich unter ein Regal gerutscht - und zwar ganz nach hinten. Keine Chance, sie wieder rauszubekommen. 
Damit ist die Wimperntusche, die noch in der Theke war, automatisch zur wirklich allerletzten geworden... also gab es für mich absolut überhaupt keinen Grund mehr, sie nicht zu kaufen (auch nicht der große Vorrat zuhause)!

Natürlich habe ich einer Mitarbeiterin von meinem kleinen "Unfall" erzählt... Sie fand es gar nicht schlimm, mir war es aber unheimlich peinlich :D 



Aber genug Geschichten erzählt, kommen wir jetzt zu der Mascara selbst.
Sie kommt sehr außergewöhnlich in einer Umverpackung aus Karton, was meiner Meinung nach aber unnötig ist. 
Die Wimperntusche an sich ist in einem schönen Kuper/Gold-Ton, der große Schriftzug sticht sofort heraus. Aber ansonsten ist das Design eher schlicht gehalten.


Das Bürstchen ist relativ groß und sieht auf den ersten Blick ziemlich "messy" aus, eher wie der "chaotic" Look. Die Borsten sind im Vergleich zu anderen Mascaras kürzer.
Der Deckel ist zwar eher groß, liegt aber dennoch gut in der Hand, sodass man keine Probleme beim Auftragen hat. Mit der Bürste muss man eher vorsichtig umgehen, vor allem, wenn man so wie ich kleine Augen und sehr kurze Wimpern hat. Nach einigen Anläufen hat man aber den Dreh raus und gewöhnt sich schnell daran.


Dann kommen wir jetzt zum wohl interessantesten Teil: Dem Vorher-Nachher-Ergebnis!


Vorher: Meine natürlichen Wimpern sind sehr kurz und kaum geschwungen. Außerdem wirken sie, als hätten sie kaum Dichte.



Nachher: Die Mascara hat meine Wimpern deutlich verlängert und sie wunderbar getrennt. Sie sind voluminös und schön geschwungen. Der Unterschied zur ungeschminkten Version ist riesig!






Ich kann den Hype wirklich nachvollziehen und finde das Ergebnis einfach atemberaubend. Noch nie hatte ich solche Wimpern! Das hat bisher noch keine andere Wimperntusche hinbekommen.
Allerdings muss ich sagen, dass mir das Ergebnis für den Alltag etwas "too much" ist. Wenn man ausgehen möchte oder irgendwo eingeladen ist, kann man auf jeden Fall auf die Mascara zurückgreifen (und braucht bestimmt keine falschen Wimpern mehr), aber wenn man sonst ein eher natürliches Makeup trägt, passen die ausdrucksstarken Wimpern nicht wirklich dazu.

Dennoch ein super Produkt, dass aus "Nichts" einen unvergleichlichen Wimpernaufschlag zaubert. Für alle, denen das gefällt, ist die Mascara auf jeden Fall eine Empfehlung!

Wie gefällt euch das Ergebnis?

Kommentare



  1. Sehr informativer Post. Ich war auch am überlegen, ob ich mir diese Mascara kaufen soll. Jeder spricht ja nur noch davon. Ich glaub ich kann mich von diesem Hype nicht entziehen und werde sie auch mal austesten, obwohl ich auch tausend andere Mascaras Zuhaus besitzte haha.
    LG

    Karin von http://thekoreanlove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Mascara auch echt klasse! Tolle Review ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen