Aufgebraucht #2: L'Oréal, Balea, Original Source, ...


Meine Aufgebraucht-Kiste ist mal wieder bis zum Rand voll, also wird es Zeit für einen neuen Aufgebraucht-Post - der dieses mal etwas anders ist als der Erste. Es sind nämlich viele limitierte Dufrichtungen dabei, die (leider) nicht mehr erhältlich sind. Ich habe euch am Ende des Posts aber immer Alternativen verlinkt, teilweise sogar dieselben Sachen, nur eben mit einem anderen Duft.

Außerdem habe ich dieses mal auch ein paar ausländische Pflegeprodukte aufgebraucht, die ich der Vollständigkeit halber aber auch zum Post dazugenommen habe. Ihr könnt sie natürlich überspringen, falls sie euch nicht interessieren.


Das ist die gute Kiste und ich würde sagen, wir beginnen mit den Kleinigkeiten: Nämlich Masken.


Da habe ich zuerst einmal zwei Schaebens Masken aufgebraucht (eine ganze Review dazu findet ihr hier), die mir beide nur mittelmäßig gefallen haben. Die Sorte Superfruit hat meiner Haut leider nichts gebracht, ich konnte keinen Effekt sehen. Und Kokos-Traum hat zwar durch die Peelingkörner die Haut etwas weicher gemacht, aber ansonsten auch nichts weiter für meine Haut getan.

Die Salthouse Anti-Oxidation Maske hingegen fand ich super! Sie roch nach leckerem Joghurt, hatte eine deutlich festere Konsistenz als vergleichbare Produkte und hinterließ meine Haut unglaublich weich und durchfeuchtet. Würde ich mir immer wieder nachkaufen!

Auch die Perfect Teint Maske von Rival De Loop fand ich gut, sie spendet auf jeden Fall Feuchtigkeit und ist schön für Zwischendurch.

Dann haben wir da noch eine Feuchtigkeitsmaske von Kneipp, die mir leider nicht so gut gefallen hat. Sie war zwar feuchtigkeitsspendend, hinterließ aber einen sehr krümmeligen Film auf der Haut, den ich dann die ganze Zeit mit dem Fingern abgekratzt habe... Gekauft habe ich sie übrigens bei Action.

Ebenfalls von Action habe ich die Avocado Tuchmaske, die mir von der Pflegewirkung zwar gefallen hat, aber wie Tuchmasken eben so sind, war sie mir viel zu groß. Außerdem ist sie unglaublich nass und wortwörtlich getränkt in dem Serum, sodass es bei der Benutzung eine riesen Sauerei gibt.

Die letzten beiden Produkte habe ich aus dem Ausland (aus Polen):
Zum einen eine Macadamia Maske, die mir ganz gut gefallen hat, aber trotzdem nichts Besonderes war. Und zum anderen Augenpads, die ich über alles liebe! Sie sind schön feucht und geben das auch toll an die Augenpartie ab! Außerdem sind in einer Packung 15 Paare enthalten, das reicht also immer eine ganze Weile. Ich kaufe sie mir immer nach, wenn ich in Polen bin.



Dann kommen wir jetzt zu der Pflege aus Polen:
Da habe ich eine Handcreme aufgebraucht, die nach Kakao gerochen hat. Leider hat sie mir von der Pflegewirkung überhaupt nicht gefallen, sie hat meinen Händen nur sehr wenig Feuchtigkeit gespendet.

Wohingegen das Rosen-Gesichtswasser mit sehr gut gefallen hat, es hat die Haut wunderbar beruhigt und sie toll mit Feuchtigkeit versorgt. Außerdem ist die Verpackung einfach so hübsch!

Das Hyaluron-Creme-Serum fand ich von der Wirkung her gut, aber das Konzept eines Serums in Form einer Creme hat mir nicht ganz so gut gefallen. 

Und zu guter Letzt noch eine Öl-Handcreme, die wunderbar geduftet hat. Auch die Pflegewirkung war super, ich würde sie mir wieder nachkaufen.



Als nächstes nehmen wir mal die Duschgels im Schnelldurchlauf durch:
Bebe Young Care fand ich ganz ok, aber nichts Besonderes.

Original Source riecht soooo gut! Wie ein leckeres Sommereis! Wird im Sommer auf jeden Fall wieder nachgekauft!

Und Sagrotan fand ich genau wie Bebe Young Care nur in Ordnung, roch ganz nett nach Beeren.



Die Augenpads von Balea finde ich... ja, weiß ich nicht. Ich kenne so viele, die diese Pads ganz toll finden. Ich weiß aber nicht so recht, ob ich einen Unterschied dazu merke, wenn ich sie nicht benutze. Weiter verwenden werde ich sie, da ich einen kleinen Tick habe, was meine Augenpflege betrifft (große Panik vor Falten!).

Was ich super finde, sind die Maxi-Wattepads von Ebelin, auf die ich immer mein Mizellenwasser gebe und mich damit dann in Sekunden abschminke.

Auch ganz toll fand ich die Isana Bodybutter, unabhängig von der Duftrichtung, ich finde sie ist wirklich sehr reichhaltig für Drogerie-Cremes und ich würde sie immer wieder nachkaufen.

Und die Odol-Med-3 Zahnpasta fand ich super, sie hinterlässt eine tolle Frische im Mund und tut eben das, was eine Zahnpasta tun sollte ;)



Dann haben wir als nächstes ein Aloe-Vera Gel von Alterra, das mich nicht wirklich überzeugen konnte. Es hatte zwar einen leicht kühlenden Effekt, was schön im Sommer war, aber ansonsten war es mir als Nachtpflege nicht reichhaltig genug und als Tagescreme konnte ich es ebenfalls nicht nutzen, da die Foundation sich dann immer komplett abgepeelt hat (also krümmelig wurde).

Das Rexona Aloe Vera Deo fand ich ganz gut, es roch angenehmen und hat gut geschützt.

Aber das Frische Deo von CD fand ich schrecklich! Es roch zwar ganz nett, hat aber überhaupt nichts gebracht. Weder gegen das Schwitzen, noch gegen die Geruchsbildung hat es geholfen.



Und dann sind wir auch schon bei den letzten drei Produkten angekommen:
Das Elvital Tonerde Shampoo fand ich wirklich gut, es riecht so schön frisch und hat einen leicht kühlenden Effekt auf der Kopfhaut. Ich habe es wirklich gerne benutzt! Aber gegen fettige Haare hat es nicht wirklich was gebracht.

Die Rasiergels von Balea benutze ich immer sehr gerne, da sie überhaupt nicht austrocknend für die Haut sind und den Rasierer perfekt über die Beine gleiten lassen. Nur die Duftrichtung Fruity Dreams sprach mich nicht richtig an, sie roch sehr bitter-herb.

Ja und als letztes wäre da das Balea Haarspray, das schon uralt ist und es gibt es in dieser Version eigentlich gar nicht mehr. Ich fand es ehrlich gesagt für den Preis vollkommen in Ordnung, es hat die Haare gut fixiert, nur ließ es sie leider auch leicht klebrig aussehen.



Damit ist die Kiste auch wieder leer und der Müll kann endlich entsorgt werden. Aber bis zum nächsten Post dauert es sicher nicht mehr lange, denn da sind schon wieder einige Kandidaten in meinem Badezimmer, die langsam leer gehen... ;)

Eure




Isana Bodybutter - in der Duftrichtung nicht mehr erhältlich (ähnlich)
Salthous Maske - in der Sorte nicht mehr erhältlich (ähnlich)

Balea Rasiergel - in der Duftrichtung nicht mehr erhältlich (ähnlich)
RdL Perfect Teint Maske - in der Sorte nicht mehr erhältlich (ähnlich)
Avocado Sheet Mask - nicht mehr verfügbar (ähnlich)


Schaebens Kokostraum Maske - in der Sorte nicht mehr erhältlich (ähnlich)

Schaebens Superfruit Maske - in der Sorte nicht mehr erhältlich (ähnlich)
Kneipp Feuchtigkeits Maske - in der Sorte nicht mehr erhältlich (ähnlich)

CD Deo-Zerstäuber - in der Duftrichtung nicht mehr erhältlich (ähnlich)


Kommentare

  1. Ich ♡ Original Source. Immer wieder so schöne Düfte.
    Toller Post - wünsch dir eine tolle Woche!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen