*Unbezahlte Werbung: Melitta Bella Crema mit Karamell-Noten


Ihr Lieben,

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich komme morgens ohne eine große Tasse Kaffee gar nicht aus dem Bett. Schon alleine der Geruch sorgt dafür, dass ich mich sofort wacher fühle. Und wenn dann der erste Schluck getrunken ist, kann der noch so lange Tag sofort starten ;)

Die große Liebe zu Kaffee begann, als ich ca. 14 Jahre alt war und meine ersten Latte Macchiatos getrunken habe: Mit vieeeel Milch und ein wenig Zucker. Hatte nur wenig mit einem echten Kaffee zu tun, aber jeder fängt mal klein an.
Danach wagte ich mich langsam an "echte" Kaffees, zwar immer noch mit viel Milch und etwas Zucker, aber dennoch deutlich stärker als ein Latte Macchatio.

Irgendwann war es dann so weit, dass ich plötzlich jeden Morgen einen Kaffee brauchte, um überhaupt aus dem Bett zu kommen. Das ist bis heute so... natürlich kriege ich es auch ohne hin, aber mit einem Schuss Koffein geht es doch deutlich leichter :)


Daher habe ich mich wie verrückt gefreut, als ich die Nachricht erhalten habe, dass ich die neue Sorte des Jahres von Melitta testen darf: Bella Crema mit Karamell-Noten

Früher hatte ich immer lösliches Kaffeepulver, bei Bekannten habe ich aber immer Kaffee aus dem Vollautomaten getrunken und habe einen riesen geschmacklichen Unterschied gemerkt. Irgendwann musste ich mir daher auch einen Vollautomaten kaufen, weil ich dieses "Erlebnis" auch bei mir zuhause wollte.

Seitdem habe ich mich durch die verschiedensten Bohnen getestet und riesige Unterschiede festgestellt. Von manchen war ich begeistert, einige waren super stark und andere hatten einen komischen Nachgeschmack. 


Doch die allererste Sorte die ich mir jemals selbst gekauft habe, war zufällig auch die Bella Crema von Melitta (allerdings die klassische "La Crema" Version). Damals stand ich im Penny vor dem Regal und hatte einfach überhaupt keine Ahnung. Entschieden habe ich mich nach dem Geruch und dem Design - und weil mir der Name "Melitta" bekannt war.


Und ich muss sagen, ich fand den Kaffee wirklich lecker. Auch andere Sorten der Marke haben mir immer sehr geschmeckt.

Was ich an der Sorte des Jahres 2018 aber besonders toll finde, ist die leichte Karamell-Note. Man schmeckt sie im Nachhinein leicht raus und sie rundet die leicht süßen Bohnen perfekt ab.


Inzwischen trinke ich meinen Kaffee übrigens ohne Zucker und nur noch mit einer leichten Milchschaumhaube. Am liebsten mag ich cremige Kaffees, die verbinden sich so schön mit dem Schaum und schmecken besonders lecker.


Mir persönlich gefällt die neue Bella Crema Sorte sehr gut, sie ist cremig, hat die perfekte Stärke (3 von 5) und schmeckt ganz leicht nach Karamell. Man kann sie wunderbar morgens trinken, um wach zu werden, sie schmeckt aber auch nachmittags zu einem Stück Kuchen sehr lecker.


Allen Bekannten, bei denen ich schon früher Kaffee aus dem Vollautomaten getrunken habe, habe ich die neue Sorte bereits weiterempfohlen - und falls jemand von euch genauso gerne Kaffee trinkt wie ich, dann könnt ihr euch hier nochmal genauer informieren.

Nochmal vielen Dank an Konsumgöttinen und Melitta, dass ich den leckeren Kaffee testen durfte!

Kommentare